Montag, 12. Dezember 2011, 8:40 Uhr

Dark Knight Rises: Neues Poster veröffentlicht

Berlin. Die Spannung steigt! Am Wochenende tauchte ein neues Teaser-Poster von “The Dark Knight Rises” auf. Auf diesem neuesten Bild des Superhelden-Epos sieht man den Bösewicht Bane (Tom Hardy) zwar nur von hinten, allerdings in einer bedrohlicher Körperhaltung. Was viel schlimmer ist: zu seinen Füßen liegt die zertrümmerte Batman-Maske und das lässt ahnen, dass den beliebten Superhelden ( Christian Bale) ein düsteres Schicksal erwartet.

Der Slogan “The Legend Ends”, die Risse am unteren Ende des Plakats und das verzerrte Batman-Symbol verstärken die drohende Botschaft noch zusätzlich. Den Fans des maskierten dunklen Ritters dürfte das Filmplakat Angst und Schrecken bereiten, aber auch ihre Spannung ins Unermessliche steigern.

Gestern wurde bekannt, dass am 13. und 14. Dezember spezielle IMAX-Vorstellungen an verschiedenen Orten der USA und Großbritannien stattfinden werden, die die ersten 8 Minuten von “The Dark Knight Rises” zeigen. Regisseur Christopher Bale hat vor kurzem schon angekündigt, dass schon der Beginn “den Atem stocken lässt”.

Die Dreharbeiten wurden kürzlich beendet.

In “The Dark Knight Rises” spielen unter anderem auch noch Anne Hathaway, Michael Cane und Morgan Freeman mit. In den deutschen Kinos startet der Film übrigens am 19. Juli.