Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:08 Uhr

Totally Enormous Extinct Dinosaurs liefert Song zur neuen Nokia-Werbung

Berlin. Mit seinem Projektnamen Totally Enormous Extinct Dinosaurs gibt Orlando Higginbottom den ersten Hinweis auf etwas ganz Großes – und übertreibt dabei kein bisschen! Denn der junge Mann hinter T.E.E.D. ist derzeit einer der heißesten Newcomer aus Großbritannien.

Der Sohn eines Musikprofessors aus Oxford wuchs mit klassischer Musik auf, war Mitglied eines Jugendchors und präsentiert mit seinen ersten Tracks eine hypnotische Mischung aus Elektro, Pop und House.

Die ersten beiden Tracks “Garden” und “Trouble” gibt es bereits als Download zu kaufen. “Garden” wurde zudem als Werbesong für die Nokia Lumia 800 Werbekampagne ausgewählt.

Totally Enormous Extinct Dinosaurs wird Anfang 2012 sein erstes Album vorlegen – bis dahin darf man sich an den zwei musikalischen Appetithappen erfreuen, die einmal mehr unterstreichen, das in UK die neue Generation von Elektro-Soundtüftlern heranwächst, die die Club-Welt erobern werden!

2012 wird man von T.E.E.D. also noch einiges hören!

Fotos: Universal