Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:49 Uhr

Unheilig: Alles über das neue Album "Lichter der Stadt"

Berlin. Selten hat die deutsche Musiklandschaft in den letzten Jahrzehnten eine solche Erfolgsgeschichte erlebt wie die von ‘Unheilig’. Selten ist in den letzten Jahrzehnten einem Künstler auf einen Schlag so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteil geworden wie 2010 dem GRAF von Unheilig und seiner Musik. Mit dem siebten Studioalbum „Große Freiheit“ und dem Über-Hit „Geboren um zu Leben“ gelang das, wovon er viele Jahre lang nur zu träumen gewagt hatte: Der GRAF begeistert heute mit seinen Songs ein Millionenpublikum!

1,6 Millionen verkaufte Alben, über 666.000 verkaufte Singles von „Geboren um zu Leben“, GOLD für die Single „Winter“. 2010 war DAS Jahr von UNHEILIG. Aber mehr noch als die vielen Erfolge und Auszeichnungen, wie u.a. drei ECHOs, den Bambi, den Bundesvision Song Contest oder den Viva Cometen, sammelte Der GRAF in diesen unglaublichen Monaten vor allem eines ein: die Herzen der Menschen!

Getrieben von dieser Kraft begab er sich schon während der ausgedehnten Tour-Termine und Auftritte wieder ins Studio, um an seinem nächsten Album zu arbeiten. Ein Album, das mit neuen Songs und neuen persönlichen Geschichten den Fans die Liebe zurückgeben soll, die Der GRAF und Unheilig in den letzten fast zwei Jahren überall erfahren haben.

Das Ergebnis ist ein Meisterwerk! „Lichter der Stadt“ heißt das neue und achte Studioalbum. Auf unheilig.com kann man schon einen ersten Eindruck des gefühlvollen Songs und auch des bewegenden Videos bekommen.

Mit Leichtigkeit nimmt Der GRAFmit seinen neuen Liedern die hohe Messlatte, die er sich künstlerisch selbst mit dem Erfolgsalbum „Große Freiheit“ gelegt hat. Mit Leichtigkeit wird er mit den neuen Songs die hohen Erwartungen erfüllen, wenn nicht gar übertreffen, die seine Fans und die Öffentlichkeit an ihn stellen. Wieder sind Songs voller Tiefe, Wärme und Nachvollziehbarkeit entstanden, in denen er seine Erlebnisse und Gedanken eingefangen und in Musik und Texte hat strömen lassen.

Wer einmal persönlich ein Unheilig Konzert miterlebt hat, der weiß, dass gerade hier diese besondere Beziehung, die der GRAF zu seinen Fans hat, spürbar wird und sprichwörtlich tief unter die Haut geht. Mit seinem Charme und Charisma zieht Der GRAF tausende Menschen in seinen unvergleichlichen Bann. Fans, vom Enkelkind bis zur Großmutter, strömen zu den UNHEILIG Konzerten und verleben einen einzigartigen Abend. Ein wahres Familienereignis erster Güte.

Mehr als 770.000 Menschen haben 2010/11 den GRAFen und UNHEILIG live erlebt und die Energie von UNHEILIG gespürt. Diese “emotionale Achterbahnfahrt mit toller musikalischer Untermalung” geht auch im nächsten Jahr auf einer ausgedehnten Tournee weiter. Mit allen bislang geliebten Hits und natürlich auch den ganz frischen – vom neuen Album „Lichter der Stadt“.

Das neues Album “Lichter der Stadt” kommt am 16. März 2012 auf den Markt. Die erste Single “So wie du warst” wird 24. Februar 2012 veröffentlicht.

Fotos: wenn.com, Universal Music