Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:27 Uhr

"Midnight in Paris": Woody Allens 42. Film kommt auf DVD

Berlin. Am 21. Dezember erscheint die Erfolgskomödie “Midnight in Paris” mit Owen Wilson und Rachel McAdams sowie in einem Cameoauftritt auch Carla Bruni auf DVD und Blu-ray Disc. Woody Allens 42. Regiearbeit ist eine Liebeserklärung sowohl ans heutige Paris als auch an das der Goldenen Zwanziger, in denen die französische Hauptstadt unangefochten das Zentrum der künstlerischen Avantgarde war.

klatsch-tratsch.de verlost drei Exemplare! Interessenten senden bis zum 27. Dezember eine Mail an [email protected] Stichwort “Midnight In Paris”. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Und darum geht’s: Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil (Owen Wilson) in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) seinen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der 20er Jahre. Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein – das sind die Idole des erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, endlich ein ernstzunehmender Schriftsteller zu werden. Inez hat kein Verständnis für seine Schwärmerei. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen.

Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat! Hier fühlt sich Gil als Gleicher unter Gleichen. Doch während Gil Nacht für Nacht in der phantastischen Welt der 20er Jahre Erfolge feiert, geht es tagsüber mit seiner Beziehung zu Inez bergab…