Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:38 Uhr

YouTube-Stars Jan-Philipp und Malte mit dem Jahresrückblick 2011

Berlin. Die YouTube-Stars Jan-Philipp Scherz (35) und Malte Fuhrer (35) sind wieder zurück. In diesem Jahr haben sich die beiden Spaßvögel Madonna zur Basis ihres neuen Clips genommen und ihre Message auf Madonnas Mega-Hit ‘Vogue’ getextet!

Ihre putzigen Jahresend-Botschafts-Videos werden unterdessen immer professioneller. Seit heute ist der Clip Nr. 3 zu sehen.

Gegenüber klatsch-tratsch.de erklärte Malte: “Das Video haben wir in einem Fernsehstudio aufgenommen. Der Grund dafür, dass das alles so zauberhaft aussieht, haben wir etlichen Menschen zu verdanken, die für ein belegtes Brötchen und einen Kaffee ihre Freizeit geopfert haben. Kamera, Licht, das Studio, das alles sind Freundschaftsdienste, denen wir nicht genug dankbar sein können.”

Es gab viele Gründe, warum sich beide für Madonnas ‘Vogue’ entschieden haben: “Erstmal ist es in Aschgrau gehalten. Auch ein Mausgrau ist mit drin. Und ein bisschen Steingrau. Ausserdem konnten wir nicht warten, bis Madonna stirbt, bei dem ganzen Yoga, das die macht, dauert das ja noch was. Ausserdem hat die Gute dieses Jahr so viel einstecken müssen wegen Lady Gaga und so. Und ausserdem haben Jan-philipp und ich uns bei dem Lied sozusagen kennengelernt. Auf einer Tanzveranstaltung im Jahre 1992.”

Foto:  Denis Streichardt