Montag, 19. Dezember 2011, 8:42 Uhr

Andrea Sawatzki und Christian Berkel haben geheiratet

Berlin. Es ist das wohl bekannteste und meistbeschäftigste Film-Ehepaar Deutschlands: Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind sich nach über 13 Beziehungsjahren den Bund der Ehe eingegangen. Laut der ‘Berliner Morgenpost’ bestätigte die PR-Agentur des Paares, Emami, die Hochzeit, die am Samstag, 17. Dezember, in Berlin stattfand.

Die beiden Schauspieler ließen sich dabei sowohl standesamtlich als auch kirchlich trauen, bevor es zur Feier mit Familie und Freunden ins Schlosshotel Grunewald ging.

Zu vergangenem Zeitpunkt hatte Berkel angedeutet, seiner 48-jährigen Lebensgefährtin, mit der er die zwei Söhne Moritz (12) und Bruno (9) großzieht, eines Tages das Ja-Wort geben zu wollen. Im Interview mit der ‘B.Z.’ antwortete der 54-Jährige einst auf die Frage nach einer möglichen Hochzeit: “Wir tragen mittlerweile beide einen Ehering. Aber verheiratet sind wir immer noch nicht. Das tun wir vielleicht, wenn keiner mehr danach fragt.”

Kennengelernt hatten die beiden Stars sich 1998 bei den Dreharbeiten zu dem Krimi ‘Tod auf Amrum’.

Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com