Dienstag, 20. Dezember 2011, 8:36 Uhr

Lady Gaga: Twitter-Account wurde gehackt

New York. Der Twitter-Blog von Pop-Queen Lady Gaga wurde am Montag gehackt. Die 17 Millionen Fans der Sängerin, die sie liebevoll “Little Monsters” nennt, waren überrascht, als sie sehen, dass sie auf eine Website geleitet wurden, auf der ihnen kostenlose Apple-Produkte angeboten wurden.

In dem Post war zu lesen: “Monsters, ich verlose kostenlose IPads2, um jeden von euch in Weihnachtsstimmung zu bringen.”

Zwei weitere, ähnliche Nachrichten wurden innerhalb von Minuten hochgeladen, wurden dann aber von Vertretern der Sängerin entdeckt und umgehend entfernt. Gaga hat bereits ihre Login-Daten geändert um zu verhindern, dass nochmal unbefugte Beiträge erscheinen und versicherte ihren Fans, dass wieder alles normal sei.

Lady Gaga twitterte am Montag Nachmittag: “Puh! Das Hacken ist vorbei! Und ich bin übrigens gerade auf dem Weg nach Japan So aufgeregt, dass ich die Christmas-Zeit mit meinen Tokio-Monsters verbringe.”

Foto: wenn.com