Freitag, 23. Dezember 2011, 15:35 Uhr

Daniel Schuhmacher ist mit dieser Elektro-Single zurück

Berlin. Heute fand die Videopremiere von Daniel Schuhmachers neuer, selbstgeschriebener Single “On A New Wave” statt. Außerdem gibt es die physische Single ab heute überall im Handel. Die Single “On A New Wave” des Sängers mit der unverwechselbaren Soulstimme gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf das neue Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen wird.

Daniel sagte über den Song: „On an new wave, ist entstanden als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was in den letzten Jahren seit DSDS alles passiert ist und was sich verändert hat. Ich kam darauf, diesen Song zu schreiben als ich mich fragte, wie der Daniel, der nach DSDS ohne jede Erfahrung in die Branche kam über diese Entwicklung denken würde. Somit ist der Song ein Selbstgespräch mit meinem Ich vor knapp drei Jahren. Der Song ist sozusagen, der Startschuss für meine Freiheit, jetzt selbst entscheiden zu können.“

Daniel Schuhmacher’s drittes Album soll ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten. “On A New Wave” hat einen neuen Sound und ist absolut tanzbar. Ab 23.12. überall digital und physisch erhältlich!

Der heute 24-Jährige gewann 2009 die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, der mittlerweile in Köln lebt, die schnellstverkaufte Single 2009. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern.

Fotos: Fokus Fotografie