Freitag, 13. Januar 2012, 13:37 Uhr

Madonna beschuldigt Lady Gaga, bei ihr geklaut zu haben

Los Angeles. Popdiva Madonna glaubt, dass Lady Gaga sich von ihr hat inspirieren lassen. Die Queen of Pop ist der Meinung, dass Gagas Single ‘Born This Way’ ihrem Hit ‘Express Yourself’ aus dem Jahr 1989 sehr ähnlich ist.

Im Interview mit ‘The Daily Beast’ erinnert sie sich noch gut daran, wie sie den Song ihrer jungen Kollegin im letzten Jahr zum ersten Mal hörte: “Ich dachte: ‘Was für eine wundervolle Art, meinen Song neu aufzulegen’. Ich meine, ich habe die Akkordabänderungen bemerkt. Ich fand es… interessant.”

Schon nachdem der Song im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, musste sich Gaga immer wieder Vorwürfe gefallen lassen, bei ihrer 53-jährigen Kollegin abgekupfert zu haben. Damals sah sie sich keiner Schuld bewusst und erklärte: “Ich war unglaublich schockiert. Wenn man die Songs vergleicht, ist nur der Akkord ähnlich, der übrigens schon 50 Jahre bei Diskomusik eine Rolle spielt. Nur weil ich die erste Künstlerin bin, die ihn gerade verwendet, heißt das nicht, dass ich kopiere, sondern dass ich verdammt nochmal ziemlich schlau bin. Sorry.” (Bang)

Fotos: wenn.com, Universal Music