Sonntag, 15. Januar 2012, 21:55 Uhr

Tokio Hotel: Neues Album kommt im Frühjahr und wird alle überraschen

Berlin. Aufregung im Fan-Lager von Tokio Hotel. Das neue Album der international erfolgreichsten deutschen Band soll offenbar schon im Frühjahr erscheinen. Im Gespräch mit dem französischen ‘Dream up’-Magazin sagte der 22-Jährige Frontmann Bill Kaulitz über das neue Werk: “Es war eine sehr intensive und kreative Zeit, aber gleichzeitig bot sie eine dringend benötigte Pause für die Band. Wir haben die gleiche Mannschaft. Unser neues Album wird wahrscheinlich viele Leute überraschen und ich hoffe, die Fans werden es lieben. Es gibt eine Menge neuer Einflüsse, die bis jetzt noch nicht zum Sound von Tokio Hotel gehörten”.

Das Album werde wieder in einer deutschen und in einer englischen Version erscheinen.

Für alle Hardcore-Fans der Kaulitz-Zwillinge (nennen sich ja neuerdings schlichtweg ‘BTK’) gibt es zudem weitere Neuigkeiten. Das verriet Tom Kaulitz auf seinem Blog.

Dort schreibt er: “Geniale Neuigkeiten für alle Aliens mit Apple Geräten – ab dem 16. Jan. ist die BTK App bei iTunes verfügbar. Exklusive Pics, Videos, Music, geheime Botschaften….ab Montag kannst auch DU Teil unserer Welt werden! Mein kleiner Bruder spielt schon die ganze Zeit mit der App rum…er wartet auf euch. Wir sehen uns dort Aliens. P.S. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die App auch bei iTunes verfügbar zu machen – mehr Infos demnächst.”

Das dritte Album ‘Humanoid’ wurde am 2. Oktober 2009 weltweit veröffentlicht.

Foto: Universal, Sebastian Steffens