Mittwoch, 01. Februar 2012, 12:58 Uhr

"X Factor": Till Brönner macht nicht mehr mit

Köln. Till Brönner wird nicht mehr in der Jury von ‘X Factor’ sitzen. Der 40-jährige Trompeter, Sänger, Komponist und Arrangeur wolle sich wieder mehr seiner eigenen Musik widmen. In einer Stellungnahme von VOX heißt es dazu: “Till möchte in diesem Jahr einfach wieder selbst Musik machen und sich auf seine Musik und sein neues Album konzentrieren. Wir können die Entscheidung nachvollziehen, da wir wissen, wie viel Zeit und Energie er in den letzten zwei Jahren investiert hat”, heißt es in einer Stellungnahme.

Brönner war Mentor der bisherigen Sieger Edita Abdieski und David Pfeffer.

Brönner war zuletzt mit Sarah Connor und dem Rapper ‘Das Bo’ in der Jury von ‘X Factor’.

Auch Sarah Conner hatte sich nich nicht dazu geäußert, ob sie bei der dritten s6affek wieder mit von der Partie ist. Eine dritte Staffel ist bereits für 2012 geplant.

Foto: VOX, Ralf Jürgens