Samstag, 04. Februar 2012, 20:56 Uhr

Sacha Baron Cohens "Diktator": Neues Poster und neue Website!

München. Sacha Baron Cohen (40) kommt am 17. Mai mit seiner neuen Mockumentary-Komödie “Der Diktator” auch in die deutschen Kinos. Jetzt wurde das erste deutsche Teaser-Plakat mit dem Konterfei von General Aladeen, dem Gewaltherrschers der imaginären nordafrikanischen Republik Wadiya veröffentlicht, der bekanntlich nach New York umzieht und für ein gehöriges Chaos sorgt.

Zum Superbowl morgen in Indianapolis läuft – wie berichtet – ein spezieller, neuer Teaser und Paramount sind so freundlich im Gensatz zu ‘MARVELs The Avengers’ und ‘G.I. Joe 2 – Die Abrechnung’ keine Ausschnitte, sondern die komplette Superbowl-Version auch auf YouTube zu stellen.

Seit gestern gibt’s auch die offizielle Website der ‘Republic Of Wadiya‘! Und die ist der Brüller schlechthin!

Die Website zeigt – wieder mal als geniales Masrketing-Instrument – noch nie zuvor gesehene Fotos des Generals, der 1982 und wahlweise auch in anderen Jahren geboren wurde, gibt einen Einblick in ein berühmtes, prestigeträchtige Basketball-Spiel “gegen den Flüchtling, Schulkinder und Amputierte” sowie eine 500-Tage-Wettervorhersage.

Na, dann viel Spaß beim Stöbern!