Montag, 06. Februar 2012, 21:37 Uhr

Brad Oberhofer entert mit seinem Debütalbum Deutschland

Berlin. Mit “Time Capsules II” erscheint amn 20. April das Debütalbum von Oberhofer. Ober was? Brad Oberhofer wurde in in Tacoma, Washington geboren, aber verließ seine Heimatstadt recht zügig, um an der New York University zu studieren. Dabei stieß er schnell auf musikalische Gleichgesinnte, entdeckte die Indie-Rock-Szene der Stadt und fand auf diesem Wege seine drei Bandkollegen, die zusammen mit dem 21-jährigen Frontmann Oberhofer ausmachen.

“Time Capsules II” wurde im letzten Jahr in Brooklyn mit dem legendären Produzenten Steve Lillywhite (U2, The Rolling Stones, Morrissey) aufgenommen. Entstanden sind so zehn melodienreiche Songs, die durch große Instrumentierungen und Songstrukturen einfallsreich geprägt sind und dennoch im klassischen Indie-Rock-Gewand überzeugen. Dabei verfolgt Oberhofer die Idee, die Menschen mit philosophischen und energetischen Songs zum Lächeln zu bringen. Ein Ziel, das hier auf jeden Fall gelingt.

Von der musikalischen Stärke Oberhofers, der daherkommt wie ein niedlicher Castingshow-Contestant, kann man sich nun in Form von dem Song “Heart” überzeugen, der hier zum freien Download angeboten wird!