Montag, 06. Februar 2012, 17:24 Uhr

Tinie Tempah zum bestgekleideten Briten gekürt

London. Robert Pattinson (25) gehört zu den bestgekleideten Männern Englands 2012. Aber eben nicht zu DEM bestangezogensten! Das mal vorweg. Das britische GQ-Magazin kürte jetzt die männliche Elite britischer Prominenter. Damit werden die stilbewussten Schauspieler, Sänger und anderen Künstler für ihr Modebewusstsein und ihre Präsenz in den internationalen Medien geehrt.

Bekannterweise legen die Briten gerne einen ganz besonderen und eleganten Stil an den Tag, der den einzigartigen britischen Charme ausstrahlt. Das zeigen Robert Pattinson und Co. ja fast täglich in Film, Fernsehen und Zeitschriften.

Der “Twilight”-Star landete bei der Wahl der 50 Bestgekleideten britischen Männer auf Platz 4. Das ist natürlich keine Überraschung. Schließlich zeigt sich der Schauspieler eher selten in Anzug und Krawatte um die Ladys dieser Welt für sich zu begeistern. Denn so eine gewisse Anziehungskraft haben Männer in Anzügen ja doch irgendwie. Umso schicker tritt Schauspieler Christian Bale an, der immerhin einen guten 8. Platz ergattern konnte. Platz 3 erreichte dieses Mal Schauspieler Matt Smith. Auf Platz 2 landete Fußballer Mario Balotelli. An die Spitze schaffte es Rapper Tinie Tempah. David Beckham erreichte dieses Jahr nur einen mageren, wenig schmeichelhaften 13. Platz, obwohl der Fußballstar ein international begehrtes Model ist und sein Style Millionen von Frauen begeistert.

Überraschenderweise schafften es aber nicht nur internationale Stars auf die Liste, sondern auch ein Mitglied der englischen Königsfamilie. Prinz Charles (63) wurde von ‘GQ’ zwar nur auf Platz 50 gewählt, repräsentiert aber zu vollster Zufriedenheit, den Stil und die Mode der Royals. Mit langen eleganten Mänteln, Hemden und Krawatte und weiten Hosen spiegelt Prinz Charles den typisch britischen Stil wieder.

Wenn man sich die Liste der 50 Bestgekleideten Männer Englands anschaut, dann hat man aber trotz großer prominenter Vertreter,das Gefühl, dass es eigentlich jeder mit dunklem Anzug, weißem Hemd, Krawatte und schwarzen edlen Schuhen auf die begehrte Liste schaffen könnte. So wirklich große Unterschiede zwischen den Outfits und modischen Stilen der Herren kann man kaum erkennen…

Die Top 10 der 50 bestgekleideten Männer Großbritanniens:
1. Tinie Tempah
2. Mario Balotelli (Fußballer)
3. Matt Smith
4. Robert Pattinson
5. Andrew Garfield
6. Henry Cavill
7. Idris Elba (Schauspieler)
8. Christian Bale
9. Sergio Pizzorno (Songwriter)
10. Ian Brown (Rockmusiker)

Foto: EMI, wenn.com