Dienstag, 07. Februar 2012, 21:57 Uhr

Jedward kündigen großspurig Welthit für Eurovision Song Contest an

Dublin. Jedward haben den Titel für ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2012 bekanntgegeben: “Whats Your Number?” soll der Song heißen. Das irische Duo, bestehend aus den 20-jährigen Zwillingen John und Edward Grimes hofft, damit ihr Heimatland beim diesjährigen Song Contest vertreten zu können. Das verrieten sie über ihre offizielle Twitter-Seite.

Jedward schrieben über den “einprägsamen und sexy Titel”: “Unsere Eurovision Song heißt ‘Whats Your Number?’ Es ist ein wirklich lustiges Lied (sic)… Man kann es Millionen Mal hören und immer lächeln! Ahhhhhhh wir können es kaum erwarten, dass ihr es hören könnt! Whats Your Number ist auf dem Weg, die Welt zu verändern!” Großspurig wie immer fügten sie hinzu: “Wir könnten einen Grammy kriegen.”

Doch kurze Zeit später verkündeten die Burschen, dass es sich bei dem Song dann doch um den Titel ‘Waterline’ handelt.

Die beiden irischen Hampelmänner hatten beim letztjährigen Wettbewerb mit ‘Lipstick’ einen beachtlichen achten Platz belegt.

Noch in diesem Monat werden Jedward im irischen Vorentscheid gegen andere Künstler antreten, um sich für die Teilnahme in der Baku Crystal Arena (siehe Foto) am 26 Mai überhaupt erstmal zu qualifizieren.

Die Zwillinge versprachen im November eine “Mega-Performance”, sollten sie beim diesjährigen 57. Eurovision Song Contest teilnehmen.