Donnerstag, 09. Februar 2012, 20:33 Uhr

Katy Perry veröffentlicht Special-Edition ihres Rekord-Albums

Los Angeles. Alles so schön bunt hier: Katy Perry hat heute eine Special Edition ihres Erfolgsalbums ‘Teenage Dream’ angekündigt. ‘Teenage Dream: The Complete Confection’ soll am 26. März erscheinen und enthält neben den sechs Riesenhits ‘California Gurls ‘,’ Teenage Dream ‘,’ Feuerwerk ‘,’ E.T ‘,’ Last Friday Night’ und ‘The One That Got Away’ auch ein neues, knallbuntes Artwork.

Hinzu kommen drei brandneue, bisher unveröffentlichte Songs.

Das Album verfügt auch über einen 7 Minuten Tommie-Sunshine-Megamix aller sechs Hits, als auch die Remix-Versionen von ‘ET’ mit Kanye West, ‘Last Friday Night “mit Missy Elliot und die akustische Version von ‘The One That Got Away”.

Katy Perry sagte dazu: “Es war eine unglaubliche Ehre, den Billboard Hot 100 Rekord des King of Pop zu brechen, aber ich gehe voran und hatte noch ein paar Sachen, die ich loswerden wollte. Deshalb ist das eine Special Edition meines Albums für die Fans”.

Perry schriueb Musikgeschichte, als ihre Single ‘Last Friday Night (T.G.I.F.)’ an die Spitze der US-Charts kam. Damit ist sie die erste Frau, aus deren Album fünf ausgekoppelte Singles Platz 1 in den USA-Charts erreichten, das vorher nur Michael Jackson mit seinem Album Bad gelang. Im Oktober 2011 veröffentlichte Perry die sechste Single “The One That Got Away”.

‘Teenage Dream’ hat mehr als 25,5 Millionen Songs digital verkauft und brachte Katy sechs Grammy-Nominierungen, darunter “Album of the Year” und “Record of the Year” ein.