Montag, 13. Februar 2012, 16:42 Uhr

Whitney Houston: Riesenansturm auf Downloads in Deutschland

Baden-Baden. Die Musik von Whitney Houston ist und bleibt unsterblich: Kurz nach dem tragischen Tod der einstigen großen Souldiva verzeichnet media control einen enormen Ansturm auf Musik-Downloads der im Alter von 48 Jahren verstorbenen Sängerin.

So wurden am Sonntag fast 100 Mal so viele Houston-Alben heruntergeladen wie noch einen Tag zuvor.

Auch die Single-Downloads mit dem Material der Sängrein waren hierzulande begehrt und stiegen auf mehr als das 28-fache an.

Das meistverkaufte digitale Album der sechsfachen „Grammy“-Preisträgerin ist derzeit „The Ultimate Collection“, das ihre größten Hits in einer Zusammenstellung vereint. Es war gestern gleichzeitig das in Deutschland am häufigsten heruntergeladene Album überhaupt. Houstons zweit- und drittbeliebtester Album-Download sind „The Essential Whitney Houston“ und der Soundtrack zum 1992er-Liebesthriller „The Bodyguard”.

Die Single-Downloads von Houston führt der „Bodyguard”-Filmsong „I Will Always Love You” an, gefolgt von „One Moment In Time” und „I Wanna Dance With Somebody”.

Fotos: SonyMusic