Dienstag, 14. Februar 2012, 17:15 Uhr

Will.I.Am: Neue Single "T.H.E. (The Hardest Ever)“ mischt die Charts auf

Berlin. Die neue Single von Will.I.Am (Black Eyed Peas) gibt den Auftakt auf das lang erwartete Soloalbum „#willpower“. „T.H.E. (The Hardest Ever)“ wurde – wie berichtet – mit Jennifer Lopez und Mick Jagger zusammen aufgenommen. Der Song schoss direkt in die Top 15 der deutschen iTunes-Charts. Hier ist das komplette Video. In Großbritannien stieg er mit dem Sing direkt auf Platz 3 der Single-Charts ein.

Geschrieben und produziert wurde dieser unglaublich tanzbare Song, der am 2. Mörz als CD-Single erscheint, von Will und Dallas Austin, und somit kann der Peas-Rapper einen futuristischen Electro-Rap-Track präsentieren, der sofort in die Beine geht, während er mit dem Songtitel indirekt an das Erfolgsalbum „The E.N.D.“ anknüpft, dessen Titel für „The Energy Never Dies“ stand.

Wann das Album erscheint steht leider noch immer nicht fest.

Will.i.am wird dieses Jahr neben Jessie J bei der englischen Castingshow The Voice UK als Vocal Coach zu sehen sein. “Ich bin stolz bei The Voice UK dabei sein zu können, weil ich in England das erste Mal Erfolg erfuhr; es ist der Ort an dem ich – außerhalb meines Zuhauses – am kreativsten bin.“, sagte er dazu.

Er ist zudem Gründer der Stiftung i.am scholarship, die zukünftigen Managern und Innovatoren u.a. finanzielle Unterstützung bei ihrer Hochschulausbildung bietet. Inspiriert durch Musik, Kunst, Mode und Technologie, entstand übrigens auch will.i.ams Männer-Modelabel i.am clothing.

Fotos: Universal