Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:53 Uhr

"Let's Dance": Das sind die Tanzpaare der neuen Staffel

Köln. Ab 14. März wird auf RTL wieder über’s Parkett gewirbelt! Die Promi-Tanzshow “Let´s Dance” geht in die nächste Runde und auch dieses Mal sind wieder interessante und überraschende Kandidaten dabei. Und hier sind die ersten sechs Prominenten mit ihren professionellen Tanzpartnern!

1. “Germany Next Topmodel”-Vizegewinnerin Rebecca Mir (20) nimmt dieses Mal an der beliebten Tanzshow teil, allerdings nicht um bekannter zu werden oder sich wie unzählige andere Prominente ins Rampenlicht zurückzudrängen. Das Model ist aus den Medien seit Monaten nicht wegzudenken. Neben unzähliger Modelaufträge, darunter der Auftritt bei der Show des Schokoladenherstellers Lambertz (wir berichteten), konnte man sie auch schon als Moderatorin (“Die Alm”) bewundern.

Und jetzt wird sie eben auch noch tanzen. Tanzpartner Massimo Sinató ist dafür bekannt, dass er immer den schönsten Promi-Frauen das Tanzen beibringen darf. Nach Sophia Thomalla und Liliana Matthäus wird er nun wieder mit einer dunkelhaarigen Schönheit auftreten. Die beiden geben schon auf ihrem Werbe-Bild ein schönes Tanzpärchen ab und wenn Rebecca so gut tanzt, wie sie in ihrem kurzen, rosa Kleidchen aussieht, dann hat sie sichere Chancen auf den Sieg.

2. Der Überraschungskandidat der diesjährigen Staffel ist wohl Marc Terenzi (33). Der Sänger und Ex-Mann von Sarah Connor darf mit der schönen Profitänzerin Sarah Latton tanzen, die im letzten Jahr mit dem “Checker” Thomas Karaoglan viel Stress aber auch viel Spaß auf der Tanzfläche hatte. Wird sie dieses Mal auch mit Marc Terenzi viel Spaß beim Tanzen haben? Wir werden es ja bald erfahren.

3. Für Stefanie Hertel (32) bietet “Let´s Dance” auf jeden Fall viel Abwechslung von ihrem stressigen Privatleben. Die Volksmusikerin trennte sich vor wenigen Monaten von ihrem Mann Stefan Mross und seitdem gibt es kaum ein anderes Thema, das die Presse so beschäftigt, wie ihr Gefühlsleben. Jetzt kann die hübsche, blonde Sängerin zeigen, dass sie sich nach der Trennung nicht unterkriegen lässt und sich mit viel Spaß zurück ins fröhliche Leben tanzt. Stefanie wird zusammen mit Tänzer Sergiy Plyuta das Tanzbein schwingen. Im schicken Kleid a la Volksmusik-Style präsentiert sich Stefanie Hertel beim Fotoshooting für den spannenden Tanz-Wettbewerb. Mal schauen, ob sie sich zu rockig-poppigen Nummern bewegen kann…

4. Na da dürfen sich ja alle Männer freuen! Neben der schönen Rebecca Mir wird auch Sängerin Mandy Capristo (21) bei der diesjährigen “Let´s Dance”-Staffel mitmachen. Das Mitglied der Girl-Band “Monrose” traut sich aufs Tanzparkett . Auf ihrer Homepage schrieb die Sängerin: “Meine Lieben, wir haben 2012 und Let´s Dance geht in die nächste Runde. Seid gespannt, welche heißen Tanzschritte ich für euch auf das Parkett legen werde und mit wie vielen Brüchen ich nach Hause komme.” Na hoffentlich mit gar keinen! Wir wollen doch, dass der Männerschwarm ihr Tanztalent ohne Verletzungen unter Beweis stellt, zusammen mit Tanzpartner Stefano Terrazzino.

5. Nachdem es auch im letzten Jahr, mit Boxer Arthur Abraham einen Sportler im Tanz-Team gab, wird dieses Jahr Ex-Profi-Leichtathlet Lars Riedel (44) den sportlichen Promi-Beitrag leisten. Der gut trainierte Lars durfte nach seiner sportlichen Karriere eigentlich keine Probleme mit Fitness und Ausdauer haben. Aber Tanzen ist ja dann doch etwas, das auch Gefühl und Sanftheit erfordert. Mal sehen, wie die leidenschaftliche und zarte Seite des Sportlers aussieht. Tanzen wird er übrigens mit Profitänzerin Marta Arndt.

6. Und noch mehr Musiker kommen ins “Let´s Dance”-Boot! Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen (51), will auch seine tänzerische Seite zeigen und über das bekannte RTL-Tanzparkett fegen. Der Produzent und Komponist schrieb unter anderem schon Hits für Nena und Kim Wilde. Aber jetzt will er anscheinend beweisen, dass da noch andere versteckte Talente schlummern. Die kann er den Zuschauern ja dann mit seiner hübschen Tanzpartnerin Helena Kaschurow zeigen. Vielleicht sind wir begeistert , vielleicht aber auch nicht.

Wird fortgesetzt!

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius. ‘Alle Infos zu ‘Let´s Dance’ im Special bei RTL.de