Freitag, 17. Februar 2012, 14:50 Uhr

“Let’s Dance”: Das sind die Tanzpaare der neuen Staffel (2. Teil)

Köln. Gestern stellten wir die ersten sechs Kandidaten vor, die ab dem 14. März in der Promi-Tanzshow “Let´s Dance” zu sehen sein werden. Heute folgt die andere Hälfte der bunt zusammengewürfelten Prominenten-Truppe.

7. Ex-Profi-Sportlerin Magdalena Brzeska (33) präsentiert sich beim Fotoshooting in einem sexy, freizügigen und doch eleganten Kleid. Sieht ganz danach aus, als würde die hübsche Blondine zu ihren sportlichen Kurven stehen und sie gerne in Szene setzen. Vielleicht werden wir sie ja im Laufe der Show noch öfters in so tollen, figurbetonten Kleidern bewundern können. An der Seite der hübschen Ex-Sportlerin steht Profi-Tänzer Erich Klann (24). Optisch ergänzen sich die beiden schon mal sehr gut. Wenn das auch beim Tanzen so gut aussieht,kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

8. Alle Teenager-Mädchen dürfen jetzt mal ganz dezent ausflippen, denn immerhin wird auch der ehemalige “Deutschland sucht den Superstar”-Kandidat Aridian Bujupi (20) über das Parkett fegen. Der Mädchenschwarm bemühte sich besonders in den letzten Monaten, seine Musik-Karriere anzukurbeln. Aber anscheinend hat der gutaussehende Ardian, der übrigens ein kleiner Macho ist, auch noch eine andere Leidenschaft als das Singen.

Und wenn man zurückdenkt an seine DSDS-Zeit kann man sich auch vage daran erinnern, dass er gerne mal mit den Backround-Tänzern mittanzte. So ganz talentfrei und unerfahren scheint er in dem Bereich also nicht zu sein. Der 20-jährige Schönling, der auch gern mal den Aufreißer spielt, wird mit Sicherheit viel Freude beim Tanzen haben, denn seine bildhübsche Tanz-Partnerin Katja Kalugina (18) sieht nicht nur heiß aus, sondern kann auch noch perfekt ihre Hüften schwingen.

9. Patrick Lindner (51) zeigt sich auf den Fotos für die Show nicht nur mit einem strahlend weißen Lächeln, sondern auch mit einem strahlend weißen Anzug. Aber nicht nur das Outfit des Sängers überzeugt komplett. Auch seine Tanz-Partnerin Isabel Edvardsson (29),die schon als Jurorin der Show tätig war, präsentiert sich in einem fantastischen Kleid, das wohl eines der schönsten aller Tanzpaar-Aufnahmen ist. Das Lächeln, die Outfits…hier stimmt einfach alles. Mal sehen, ob die beiden auch so toll auf der Tanzfläche harmonieren.

10. Und noch eine Sängerin reiht sich die in Liste der “Let´s Dance´-Prominenten ein. Sängerin Gitte Haenning (“Einen Cowboy als Mann”) kann es kaum erwarten, das Tanzbein zu schwingen. Gitte, die auch in ihrer Freizeit gerne sportlich aktiv ist will unbedingt zeigen, dass Tanzen für sie zum Leben dazugehört. “Jeder Mensch sollte tanzen lernen, denn tanzen ist Leben!”, sagte sie der ´Bild am Sonntag´. Und trotz ihrer 65 Jahre schafft es die Sängerin noch immer top auszusehen. Außerdem scheut sie sich nicht in einem mehr als auffälligen Outfit für “Let´s Dance” zu posieren. Ob Gitte mit dem jungen Tänzer Gennady Bondarenko mithalten kann? Immerhin schöne Profi-Tänzer erst 27 Jahre alt. Fit und bereit für die Show scheint die gutaussehende 65-jährige jedenfalls zu sein.

11. Der Hamburger Schauspieler Patrick Bach (43) ( “Soko Köln”, “Der Bergdotor”) will ebenfalls sein Tanz-Talent unter Beweis stellen. Im Vorfeld gab er schon mal zu, dass er klassische Tänze nicht beherrscht. “Ich kann eher frei tanzen…nicht Standard oder lateinamerikanisch” sagte er ´Radio Hamburg´. Na das wird kein Problem sein, bei einer so hübschen, professionellen Tanzpartnerin wie Melissa Ortiz-Gomez (29). Die ist besonders bekannt für ihre rhytmischen, lateinamerikanischen Tänze.

12. Für ganz viel Gefühl und Rührung in der Show wird mit Sicherheit die blinde Sängerin Joana Zimmer (29) sorgen. In einem schneeweißen, wunderschönen Kleid präsentiert sie sich seit langer Zeit wieder den Kameras. An ihrer Seite ist der einfühlsame und sanfte Profitänzer Christian Polanc (33). Joana ist von Geburt an blind und landete 2005 mit ihrem Song “I belive (Give a little bit…) einen riesigen Erfolg. Besonders gespannt wird man wohl darauf sein, wie sie sicher sie sich auf dem Tanzparkett bewegen wird. Aber der starken, selbstbewussten Frau, mit der wunderschönen Stimme traut man auf jeden Fall ganz viel tänzerisches Gefühl zu. Mut und Kraft bringt die blinde Sängerin auf jeden Fall mit und schon jetzt hat Joana Zimmer ganz viel Herzen auf ihrer Seite.

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius