Dienstag, 21. Februar 2012, 21:39 Uhr

Justin Bieber bringt schon zweiten Bildband auf den Markt

Los Angeles. Teeniestar Justin Bieber veröffentlicht sein zweites Buch. Der 17-jährige Sänger brachte bereits 2010 seine erste Biografie ‘Erst der Anfang – Mein Leben’ auf den Markt und arbeitet nun bereits an einem Nachfolger, das den englischen Titel ‘Just Getting Started’ tragen und erneut vom Verlag HarperCollins vertrieben wird.

In diesem will Bieber seinen Fans mit Fotos und Zitaten Einblick in seinen Tour-Alltag gewähren und ihnen zeigen, wie ein Album entsteht.

“Ich freue mich so sehr, wieder mit HarperCollins an einem Buch zu arbeiten”, verrät er gegenüber ‘Us Weekly’. “In der Lage zu sein, meine Geschichte durch diese Bücher mit meinen Fans zu teilen, ist ein absolutes Privileg. Ich kann es gar nicht abwarten, ihnen im nächsten Buch mehr von meinem Leben auf Tour und im Studio zu zeigen.”

In Amerika soll das Werk im September erscheinen, ein deutscher Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest. Susan Katz, Präsidentin und Verlegerin bei HarperCollins, freut sich ebenfalls auf das zweite Bieber-Buch: “Mit all seinen Musik- und Leinwanderfolgen und seinen Millionen Fans auf Twitter und Facebook dominiert Justin die Welt der Popkultur und wir freuen uns, das nächste Kapitel seiner sensationellen Karriere zu veröffentlichen.”

Biebers erstes Buch ‘Erst der Anfang – Mein Leben’ erschien in Deutschland im Februar 2011 beim Goldmann Verlag und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. (Bang)