Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:57 Uhr

Jetzt kommt Oliver Polak auch auf DVD: Ich darf das, ich bin Jude"

Berlin. Lust auf ein bisschen schwarzen Humor und einen Mann im Trainingsanzug und Adiletten? Oliver Polak (35) ist mittlerweile bekannt für seine direkte Art. Lesung, Stand Up, Show – und das alles mit einer gehörigen Portion Glamour! Heraus kommt eine großartige Leseshow mit den Highlights aus „Ich darf das, ich bin Jude“ und „Jud süß-sauer“ plus brandneuer Standups, Smashhits wie „Lasst uns alle Juden sein!“ und „Ich möchte Teil einer Judenbewegung sein“, exquisite Gäste und dem einzigartigen Judenspiel, bei dem die Zuschauer erraten, welcher Prominente Jude ist. Eine kabarettistische Bar Mitzwa- mit schneidendem Humor! Nicht platt- aber ganz sicher auch nicht hochdeutsch.

Neben der Show „Ich darf das, ich bin Jude! Live!“ kann sich das geneigte DVD-Publikum auf weitere Einblicke in Oliver Polaks Schaffen freuen: Ein Making Of rund um die Aufzeichnung, die zwanzigminütige Dokumentation “The jew must go on” über Polaks umtriebigen Alltag als Entertainer, der Videoclip zu seinem Hit „Lass uns alle Juden sein“ und sein großartiger Ebay-Standup beim rtl2 funclub.

Jüngst schrieb der ‘Spiegel’ in einem fünfseitigen Artikel über seine Kunst, mehrere Beiträge erschienen in US-Medien und der französische TV-Sender France 24 produzierte ein Porträt über ihn. Auf dem Kirchentag schaffte Polak es, dass 2000 Christen seinen Hit „Lasst uns alle Juden sein!“ mitsangen.

Viele zehntausend Einheiten nach seinem deutschlandweit weltbewegenden Bestseller „Ich darf das, ich bin Jude“, sowie der Kulturnews-Auszeichnung „Bestes Entertainment 2010“ für die Stand Up-Show „Jud süss-sauer“ hat die Nation das Recht, sein neues Programm ab 24. Februar auf DVD zu sehen!

Fotos: Gerald-von-Foris