Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:37 Uhr

Umfrage: Der Bachelor ist für 88 Prozent der Frauen kein Traumtyp

Hamburg. Die RTL-Kuppelshow “Der Bachelor” geht in wenigen Minuten ins Finale und bisher durften sich die vornehmlich weiblichen Zuschauer doch sehr wundern, wieso überhaupt so viele Damen um den Junggesellen Paul Janke und den “Mister Hamburg 2009” buhlen. Was die 20 Bewerberinnen über den 30-Jährigen dachten, konnten wir seit Anfang Januar mitverfolgen.

Was aber denken normale Frauen über ihn? “Ist der Bachelor auch ihr Traumtyp?” Das wollte die deutsche Ausgabe des Magazins ‘Closer’ wissen und beauftragte das renommierte Marktforschungsinstitut FORSA mit einer repräsentativen Umfrage.

Das Ergebnis ist ein deutig: Paul Janke ist für nur 12 Prozent der deutschen Frauen ein Traumtyp. Für die überwiegende Mehrheit, nämlich 88 Prozent, ist der TV-Junggeselle kein Traumtyp.

Bis zum Beginn seiner Teilnahme an der inszenierten Show war Janke als Image-Manager beschäftigt, ließ sich jedoch bis März 2012 freistellen.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius, Charlie Sperring