Freitag, 24. Februar 2012, 23:02 Uhr

Das sind die Zeitvertreibe und Hobbies der Stars

Berlin. Schnelle Autos, teure Kunst, Messer, Außerirdische – oder auch einfach nur mal Sport oder ein Online-Spiel. So unterschiedlich die Persönlichkeit, so unterschiedlich sind auch die Freizeitbeschäftigungen der Stars.

Wir haben recherchiert, womit sich Prominente in ihrer freien Zeit beschäftigen und sind dabei auch auf das eine oder andere erstaunliche Hobby gestoßen.

Schauspieler und Filmproduzent Brad Pitt zum Beispiel ist ein bekennender Architektur- und Innenarchitektur Freak. Außerdem sammelt er Kunst aus Metall – eine perfekte Ergänzung zur Messersammlung seiner Angebeteten, Angelina Jolie.

US-Talker und Multimillionär Jay Leno hat sich mit seinem Hobby einen Kindheitstraum erfüllt. Er ist verrückt nach Oldtimern und besitzt eine umfangreiche und exklusive Sammlung. Ganze sieben Angestellte kümmern sich liebevoll um den wertvollen Fuhrpark, der in einer riesigen, hellen Halle untergebracht ist. Einen Großteil seiner freien Zeit verbringt Jay Leno hier: Bei seinen Autos und seinen Angestellten. Und zur Feier des Tages holt er jeden Tag ein anderes Gefährt aus der Garage und düst damit durch Hollywood.

Ein ähnliches Hobby hat US-Comedian Jerry Seinfeld. Allerdings hat sich Seinfeld auf eine einzige Automarke spezialisiert. Er sammelt flotte Flitzer aus Stuttgart. Über 20 (!) Nobelkarossen der Marke Porsche parken bereits in seiner Garage. Allerdings sollen noch weitere dazukommen.

Wer hätte das gedacht!? Hollywoods Starregisseur Steven Spielberg dreht nicht nur Filme, in denen Aliens eine wichtige Rolle spielen, sondern er interessiert sich auch privat dafür. Spielberg versucht jede Kleinigkeit über Außerirdische in Erfahrung zu bringen und glaubt selbstverständlich auch an deren Existenz. Eine Passion die übrigens auch Entertainer Robbie Williams teilt.

Sportlich geht es hingegen bei Cameron Diaz zu. Für den Adrenalinkick, den Cameron braucht, sorgen Sportarten wie Rafting, surfen und snowboarden. Ein Snowboardunfall war laut Cameron übrigens der Grund für eine Nasenkorrektur.

Etwas ruhiger lässt es Camerons Ex-Freund, Justin Timberlake, angehen. Neben leichter sportlicher Betätigung, wie z.B. Golf, liebt es Justin, Video- und Online-Spiele zu spielen. Eine Leidenschaft die er mit Rapper Kayne West teilt. Und wer jetzt Lust auf ein kleines Spielchen bekommen hat, kann hier kostenlos online spielen.

Foto: wenn.com