Samstag, 25. Februar 2012, 13:35 Uhr

DSDS: Luca Hänni ist schon jetzt einer der Favoriten fürs Finale

Köln. Heute Abend geht DSDS in die Live-Shows. In loser Folge stellen wir die fünf Kandidaten mit den besten Chancen für ein Finalticket vor. Einer der Favoriten ist der smarte und schmalbrüstige Mädchenschwarm Luca Häni.

„Du bist der prädestinierte Bravo Boy 2012“ bekam Maurerlehrling Luca beim Casting von Dieter Bohlen zu hören und auch Natalie fand: „Du bist auf jeden Fall ein Mädchenschwarm!“.

Gleich bei seinem ersten DSDS-Casting begeisterte Luca die gesamte Jury mit dem Titel „One Step Closer“ von Myron. Und auch im Recall konnte er immer wieder mit seiner gefühlvollen Stimme überzeugen. Derzeit macht Luca, der am 8.10.1994 in Bern geboren wurde, im zweiten Lehrjahr eine Ausbildung zum Maurer.

Doch sein Traum ist es, auf einer großen Bühne zu stehen und nicht auf einer Baustelle. DSDS bedeutet für Luca eine Riesenchance, um mit seiner Musik erfolgreich zu sein. Bereits im Kindergarten nahm Luca Schlagzeugunterricht. Zudem kann er Klavier und Gitarre spielen. Gesungen hat er immer schon, aber bisher hatte Luca, der gerne im Rampenlicht steht, nur einen Auftritt auf einer Schulfeier.

Luca lebt in einer sehr gut funktionierenden Patchwork-Familie und wohnt bei seiner Mutter (Lehrerin), ihrem neuen Mann Peter und Cocker Spaniel Sammy in Uetendorf in der Nähe von Bern. Auch zu seiner Schwester Annina und seinem Stiefbruder Cyril, hat er ein sehr gutes Verhältnis. Sein Vater Andreas, der Heizungsfachmann ist, wohnt gleich in der Nachbarschaft.

Der immer gut gelaunte 17-Jährige hört am liebsten House, Techno, Balladen, Charts, R’n’B, Pop und Rock. Zu seinen Lieblingsmusikern gehören Justin Bieber, Pitbull und Marlon Roudette. Sich selbst beschreibt Luca als spontanen und lustigen Menschen, der auf sein Äußeres achtet. In seiner Freizeit unternimmt Luca viel mit Freunden, mag Filmabende, fährt gerne in den Urlaub, hört Musik, macht Kraftsport und fährt im Sommer Wakeboard und im Winter Snowboard. (Luca ist bei DSDS einiges zuzutrauen, denn sein Lebensmotto lautet: „Alles ist möglich, man muss es nur wollen.“

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius. Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.