Sonntag, 26. Februar 2012, 14:42 Uhr

Daniela Katzenberger lässt ihre Geburtstagsgäste sitzen

Köln. Am Dienstagabend gibt es um 20.15 Uhr eine neue Folge aus der Katzenberger-Serie ‘Natürlich blond’. Diesmasl geht es um den 25. Geburtstag von Deutschlands beliebtester Blondine. Höchste Nervosität liegt allerdings in der Luft, denn die Feierlichkeiten rund um die Ehrentage der Familienmitglieder stehen im Hause Katzenberger von jeher unter keinem guten Stern.

Immer gab es irgendwie Krach und Streit. Diesmal soll alles anders werden.

In der schlichten Gaststätte “Zur alten Turnhalle” in Oggersheim will Mama Iris ihre berühmte Tochter mit einer großen Feier überraschen. Sie und ihr Göttergatte, Katzes Ziehvater Peter Klein, haben in der Hoffnung, alles richtig zu machen, einfach 80 Gäste geladen.

Dazu gibt’s Katzes Leibspeise Leberknödel und zwei Live-Bands, einschließlich Papas Peters Kapelle. Alles ist also bestens organisiert, bleibt also nur noch eine Frage offen: Wie wird Dani wohl darauf reagieren?

Als Daniela Katzenberger an ihrem Geburtstag schließlich die Überraschungsparty betritt und in lauter fremde Gesichter schaut, denn die meisten kennt sie halt nur vom Sehen, dreht sie durch und lässt ihre Gäste einfach sitzen…

Was folgt ist die Flucht aufs Klo durch all die Gäste, die Mama Iris angeschleppt hat: Die Kassiererin vom Supermarkt, Katzes Fahrlehrer, Schuhdesigner… Mama Iris ist stinksauer: “Ich bin mal wieder das Arschloch! Die guckt durch die Leute durch. Sie sollte denen vielleicht mal ins Gesicht gucken, damit sie weiß, dass sie die Leute kennt…”

Die Gäste warten eine Stunde auf Daniela, die sich in die Küche verzogen hat und dort auf ihre Schwester wartet, damit sie mit derer moralischen Unterstützung zurück in den Saal geht.

Papa Peter muß unterdessen die Gäste aufheitern und das Büfett ist noch immer nicht eröffnet…

Schwester Jenny trifft dann auch ein und bringts auf dem Klo Punkt, sagt zu Daniela: “Aber Mäuschen Du hast keine Freunde, wen sollen wir denn einladen?”

Und so kommen die Mädels in den Saal zurück und die Party nimmt ihren Lauf.

Fotos: VOX/99pro