Montag, 27. Februar 2012, 17:02 Uhr

DSDS: Zuschauer entscheiden jetzt, ob Herr Schöne wieder zurückkehrt

Köln. Soll Christian Schöne noch eine Chance für einen Auftritt bekommen und in die erste Mottoshow von “Deutschland sucht den Superstar” einziehen? Am Samstag gab es in der ersten Live-Show von “Deutschland sucht den Superstar” einen kleinen Versprecher bei der Startnummer von Christian Schöne, der von Marco Schreyl allerdings sofort korrigiert wurde.

Vier Stunden wurde in allen Einblendungen, Schnelldurchläufen, im Videotext und der Moderation von Marco Schreyl die korrekte Startnummer von Herrn Schöne genannt. Da der Versprecher direkt bemerkt wurde, ist während des Auftritts von Herrn Schöne die Bauchbinde mit seiner Nummer sogar zweimal eingeblendet worden – einmal mehr als bei allen anderen Kandidaten.

Trotzdem will der Sender sichergehen, dass die Meinung der Zuschauer respektiert wird, deshalb wurde beschlossen, die Zuschauer zu fragen, ob Herr Schöne noch eine Chance für einen Auftritt bekommen soll.

Ab morgen 06.00 Uhr startet auf RTL.de ein Online-Voting. Die Zuschauer haben 24 Stunden lang die Möglichkeit abzustimmen, ob Herr Schöne am kommenden Samstag wieder auf der DSDS-Bühne stehen soll.

Am Mittwoch wird in Punkt 6 bei RTL das Voting-Ergebnis verkündet.

Hier der präzise dokumentierte Ablauf in der Show am letzten Samstag:

Herr Schöne hatte die Endziffer 04 am Samstagabend, Silvia Amaru die Endziffer 07.

20:59:12 Uhr: Marco moderiert aus dem Off “Der Herr Schöne mit der Endziffer 07”
20:59:30 Uhr: Sogenannte “Bauchbinde” mit der Nummer 04 wird eingeblendet
21:00:00 Uhr: Bauchbinde mit 04 (bei ihm wurde als einziger die BB 2x eingesetzt)
21:02:00 Uhr: Aufruf Marco 04
21:08:00 uhr: Abmoderation Marco 04

Alle vorherigen und nachfolgenden Einblendungen, Nennungen der vierstündigen Sendung waren ebenfalls korrekt, erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber klatsch-tratsch.de.

Durch die personalisierten Voting-Nummern hört man am Telefon auf der entsprechenden Endziffern den jeweiligen Kandidaten, für den man anruft. Schon beim ersten Anruf hört man also, ob man für den richtigen Kandidaten angerufen hat.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius