Montag, 27. Februar 2012, 19:30 Uhr

New Kids On The Block und Backstreet Boys mit neuen Soloplänen

Berlin. NKOTBSB alias New Kids On The Block und Backstreet Boys kommen auf Tour nach Deutschland. Doch neben den Bandkarrieren verfolgen die einzelnen Bandmitglieder von NKOTB und BSB ihre Solokarrieren, wie eben Jordan Knight (NKOTB) und Howie D. (BSB). Und von den beiden Herren gibts Neues zu berichten!

Jordan Knight, der seit 1994 an seiner Solokarriere arbeitet, feierte in den USA bereits große Erfolge mit Hits wie “I’ll Be Your Everything” (Nr. 1 Billboard Hot 100 Hit), den Jordan im Alter von 17 Jahren für den Sänger Tommy Page schrieb.

Er hatte 4 Top 40 Singles, erreichte Goldstatus, wurde für diverse Awards nominiert, arbeitete als Juror in einer kanadischen Musikshow und gründete seine eigene kleine Familie.

Nun ist er wieder mit den NKOTB Jungs Joey, Jonathan, Donnie und Danny unterwegs, aber auch für seine Solokarriere nimmt er sich Zeit und veröffentlicht im Frühjahr 2012 in Deutschland sein Album “Unfinished”.

Die erste Single aus dem Album heisst “Let’s Go Higher” und wurde mitproduziert von Colby O’Donis (u.a. Lady Gaga, Akon).

Bei den Backstreet Boys ist Howie D mitverantwortlich für 100 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, zahlreiche internationale Top 10 Hits, Award-Rekorde und die Erschaffung eines DER Mega-Hypes der Pop-Geschichte mit der größten und treuesten Fan-Base seit nun fast 20 Jahren.

Mit seinem Solo-Debüt beginnt nun eine neue spannende Phase seines Lebens. Nach zwei Jahrzenten Pop-History, sowie zuletzt Heirat und Familiengründung, ist es für ihn die perfekte Zeit eines Resümees. Und während er mit seinen Bandkollegen und New Kids On The Block auf Welttournee ist, begibt er sich mit diesem Album auch auf eine persönliche Reise zu sich selbst. – BACK TO ME – so heisst auch sein erstes Soloalbum, das parallel zum Tourbeginn in Deutschland erscheint, und zwar am 4. Mai 2012.