Freitag, 16. März 2012, 13:01 Uhr

" X Factor": Nach Til Brönner steigt auch "Das Bo" aus

Das Bo gibt seinen ‘X Factor’-Job auf. Der Rapper, der eigentlich Mirko Alexander Bogojevi? heißt und in der vergangen Staffel neu in der Jury der VOX-Castingshow dabei war, wird in der dritten Runde nicht mehr mit von der Partie sein. Dies bestätigt das Management des Musikers gegenüber dem Kölner ‘Express’.

Auch eine Sprecherin des TV-Senders erklärt: “Das Bo möchte sich in diesem Jahr wieder verstärkt seinen Musikprojekten widmen. Als einer der Pioniere des deutschen Rap hat er eine neue Farbe in die Musik-Talent-Show ‘X Factor’ gebracht.”

Wer Das Bo ersetzen wird, will VOX derweil noch nicht verraten. “Die neue Jury wird in Kürze bekannt gegeben.”

Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch Till Brönner für eine dritte Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der Trompeter will sich wieder mehr auf seine eigene Musik konzentrieren.

Ob Sarah Connor weiterhin am Jurypult Platz nehmen wird, ist derweil auch noch nicht sicher. Die Sängerin erklärte nach dem Ende der zweiten Staffel im Interview mit dem Magazin ‘in’: “Die Arbeit bei ‘X Factor’ macht mir großen Spaß. Besonders in diesem Jahr war die Arbeit mit Nica & Joe sehr inspirierend und intensiv. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das noch zu übertreffen ist. Aber ich habe ja auch noch etwas Zeit, das zu entscheiden.”

Foto: VOX, Ralf Jürgens,