Mittwoch, 28. März 2012, 10:20 Uhr

Jane Fonda soll die First Lady Nancy Reagan spielen

Jane Fonda wird voraussichtlich für ‘The Butler’ als die Frau des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan vor die Kamera treten. Wie ‘Variety.com’ berichtet, möchte Regisseur Lee Daniels (‘Precious – Das Leben ist kostbar’) Fonda für das Biopic als Nancy Reagan an Bord holen.

Der Film wird auf einem Bericht der ‘Washington Post’ basieren und aus dem Leben des Butlers Eugene Allen erzählen, der von 1952 bis 1986 unter Präsidenten wie Harry Truman, Richard Nixon und Reagan im Weißen Haus arbeitete.

Für die Rolle des titelgebenden Butlers kommt Forest Whitaker in Frage, während Oprah Winfrey seine Frau spielen könnte. Des Weiteren befinden sich Liam Neeson und John Cusack in Rollenverhandlungen; Neeson will sich den Part des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson sichern, während Cusack auf Nixon aus ist.
Obwohl die Besetzung noch nicht offiziell bestätigt wurde, soll die Produktion im kommenden Sommer starten. (Bang)

Foto: wenn.com