Freitag, 06. April 2012, 22:39 Uhr

Scissor Sisters: Das ist die neue Single "Only the Horses"

Die New Yorker Pop-Gruppe Scissor Sisters haben heute vormittag in der Radio Show von Ferne Cotton bei der BBC ihre zweite Single aus dem neuen Album ‘Magic Hour’ vorgestellt und gleich danach im Netz gepostet. Frontmann Jake Shears (33) sagte voll des Lobes: “Ich kannte Calvin schon eine ganze Weile, als wir uns trafen, um ein bisschen Musik mit Kylie für das Album ‘Aphrodite’ zu machen. Er ist einfach ein lieber Kerl, er ist so wunderbar”.

‘Only The Horses’ wurde vom schottischen Star-DJ Calvin Harris und dem Hamburger Produzenten Alex Ridha coproduziert und wird am 13. Mai veröffentlicht werden.

Das vierte Album der Band folgt – wie berichtet – am 28. Mai.

Auf dem Album soll es ferner auch Kollaborationen mit Pharrell Williams, US-DJ Diplo und US-Rapperin Azealia Banks geben.

Jüngst sagte Shears über das Album gegenüber dem britischen ‘Guardian’: “[Magic Hour] ist eine süße Mischung aus freudigem beatgesteuerten Future-Pop. Es vermischt ungeniert verschiedene Stile.”