Donnerstag, 12. April 2012, 21:51 Uhr

"The Avenger's": Weltpremiere verspricht Mega-Kassenerfolg

Eine Woche vor dem regulären deutschen Kinostart fand in Los Angeles gestern Abend die Weltpremiere zum ultimativen  Comic-Blockbuster der Superlative statt. Mit dabei waren neben Regisseur Joss Whedon u.a. die Hauptdarsteller des Spektakels Mark Ruffalo (kam mit Ehefrau), Chris Hemsworth, Chris Evans, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson und Robert Downey jr. (kam mit Gattin).

Natürlich waren die Augen der Zaungäste auch auf das angeblich neun Millionen Dollar teure Luxus-Auto Honda Acura gerichtet. Das Lenkrad des Schlittens besitzt u.a. einen Handflächen-Scanner, der in einer integrierten Hologramm-Einheit die Umgebung darstellt.

Ein komplettes Video vom Roten Teppich gibt es weiter unten! Mehr Hintergrund-Infos zum Dreh gibt’s hier.

Die Resonanz auf den Film ist nach der Premiere und trotz des gigantischen Hypes über Monate hinweg durchweg positiv.

‘Variety’ nennt das Spektakel schon jetzt “innovativ, brutal und gottverflucht lustig”. Und laut ‘Deadline’ könnte der Film mit Teer Riesen-Starbesetzung allein in den USA an den ersten Wochenenden über 100 Millionen Dollar einspielen.

Die Europapremiere von ‘Marvel’s Avenger’s’ findet am 19. April in London statt.

Die neue Image-Kampagne von ProSieben verwandelte bereits seit Ende letzten Jahres die bekannten Sendergesichter in Superhelden. Jetzt kommt es zum ultimativen Gipfeltreffen, denn nun stehen die ProSieben Faces den Superhelden aus dem Marvel-Universum gegenüber. In der aufsehenerregenden Medienpartnerschaft zwischen einem Filmverleih und einem TV-Sender treffen die Stars aus dem Kino-Blockbuster allen voran Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Hulk (Mark Ruffalo), Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson) auf die Helden aus dem ProSieben Kosmos.

Die brandneuen Kampagnenelemente, die ab dem 11. April 2012 für sechs Wochen on air gehen, sind in der “ProSieben Entertainment City“ angesiedelt.

Bei einem gemeinsamen Gewinnspiel können die Zuschauer zudem eine Reise zur Europa-Premiere in London gewinnen.