Dienstag, 24. April 2012, 13:51 Uhr

Lindsay Lohan: TV-Rolle als Elizabeth Taylor bestätigt

Lindsay Lohan (25) fühlt sich offenbar sehr “geehrt” die Rolle von Hollywood-Legende Elizabeth Taylor im kommenden Fernsehfilm ‘Liz and Dick’ spielen zu dürfen. Darin geht es um die stürmische Beziehung Taylors mit Leinwand-Legende Richard Burton.

Lohan hat jetzt endgültig bestätigt, dass sie die verstorbene Hollywood-Diva spielen wird und erklärte, dass sie “enormen Respekt” für das Leben und Werk der Ikone hätte.

Die 25-Jährige – die seit dem Actionfilm ‘Machete’ aus dem Jahr 2010 in keinem Film mehr zu sehen war – kann es jetzt kaum erwarten, in die Rolle des legendären Stars zu schlüpfen. “Ich habe Elizabeth Taylor schon immer bewundert und habe enormen Respekt vor ihr. Sie war nicht nur eine unglaubliche Schauspielerin, sondern auch eine wunderbare Frau”, begeistert sich Lindsay Lohan in einem Statement. “Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich diese Rolle spielen darf.”

Auch der Chef des Fernsehsenders, Rob Sharenow, freut sich sehr darüber, dass die Jungdarstellerin die ikonische Rolle verkörpern wird und glaubt, dass sie einige der wenigen Schauspielerinnen ist, die Elizabeth Taylor gerecht werden können. “Wir sind begeistert, dass Lindsay die beliebte Hollywood-Legende Elizabeth Taylor darstellen wird”, ließ er verkünden. “Sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die das Talent, die Schönheit und die Intrige besitzt, um den Geist einer solch provokativen Ikone einzufangen.”

Die Dreharbeiten für die Verfilmung werden voraussichtlich in ein paar Wochen in Kanada beginnen.

Foto: wenn.com