Freitag, 27. April 2012, 18:32 Uhr

Josh Gad spielt neben Ashton Kutcher Mitbegründer von Apple

Josh Gad wird Steve Wozniak, den Mitbegründer von Apple, im Film ‘Jobs: Get Inspired’ spielen. Der 31-jährige Schauspieler (‘Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive’) soll an der Seite von Ashton Kutcher – der Titelcharakter Steve Jobs spielen wird – in dem anstehenden Filmprojekt vor der Kamera stehen.

Die Filmbiografie zeigt die Entwicklung des Unternehmens Apple vom Jahr 1971 bis 2000. Der noch relativ unbekannte Joshua Michael Stern (‘Swing Vote’) wird die Regie des Independent-Films übernehmen.

Wie ‘Variety’ berichtet, soll Josh Gad die Rolle von Steve Wozniak spielen, der gemeinsam mit Steve Jobs die berühmte Firma gründete.

Mark Hulme, ein Produzent des Streifens, verriet erst kürzlich, warum Ashton Kutcher für die Hauptrolle ausgewählt wurde: “Da unser Film die frühen Jahre von Apple verfolgt, als Jobs in seinen Zwanzigern war, wollten wir einen Schauspieler, der nicht nur seine Jugendlichkeit verkörpern kann, sondern auch seine geistige Komplexität. Deshalb und auch wegen der körperlichen Ähnlichkeiten zu Jobs, ist Ashton perfekt für unseren Film. Als er das Skript las, fühlte er sich sofort von dem Projekt angezogen. Er ist ein Fan von Steve Jobs und Apple und hat außerdem Erfahrung im Umgang mit Technik. Er erkennt die historische Bedeutung von Steve Jobs und das Potenzial des Projektes. Er freut sich sehr darüber, die Rolle zu haben.” (Bang)

Foto: wenn.com