Montag, 14. Mai 2012, 8:51 Uhr

Justin Bieber: Charity-Song schießt an die Spitze der iTunes-Charts

Justin Bieber veröffentlichte – wie berichtet- einen neuen von seiner Mutter inspirierten Song. Der 18-jährige Sänger schrieb seine neue Single ‘Turn To You’, um seiner Mutter Pattie Mallette – die ihn bereits als Teenager bekam – für die harte Arbeit zu danken.

“Es geht um die Anstrengungen, wie ich im Song erzähle”, erklärte Justin Bieber unlängst ‘MTV’ die Idee hinter dem Lied. “Sie bekam mich ungefähr in dem Alter, in dem ich jetzt bin. [Es handelt] von den Kämpfen, die sie austragen musste und wie mutig sie war und ich finde, die Welt musste das wissen.”

Aus Bewunderung für Mütter wie seine eigene spendet Justin Bieber die Einnahmen deshalb auch an alleinerziehende Mütter in Not.

Der Song wurde am Muttertag veröffentlicht, konnte aber schon einige Tage vorher auf iTunes heruntergeladen werden – wo er prompt auf Platz Eins der Charts kletterte. Bereits die erste Single-Auskopplung ‘Boyfriend’ aus dem neuen Album des Teenie-Stars namens ‘Believe’ – welches am am 18. Juni in Deutschland erscheint – konnte internationale Erfolge feiern. (Bang)

Foto: wenn.com