Freitag, 01. Juni 2012, 16:07 Uhr

Russenmodel Anne Vyalitsyna mit Gastrolle in "Stirb langsam 5"

Das russische Model Anne Vyalitsyna tritt für den fünften Teil der ‘Stirb langsam’-Reihe vor die Kamera. Die Ex-Freundin von Maroon 5-Frontmann Adam Levine hat laut ‘Variety.com’ eine Rolle in der Action-Fortsetzung, die den Arbeitstitel ‘Ein guter Tag zum Sterben’ trägt, ergattern können und gibt damit ihr Schauspieldebüt.

In die Hauptrolle des taffen Polizisten John McClane schlüpft wie gehabt Bruce Willis, während Jai Courtney seinen Sohn Jack spielt. Mit diesem muss er – diesmal angeblich in Russland – Verbrechern das Handwerk legen. Die Dreharbeiten zu dem Film, der im Februar 2013 in den Kinos erscheinen soll, haben schon begonnen. Regie führt John Moore (‘Im Fadenkreuz – Allein gegen alle’) und Alex Young (‘Das A-Team – Der Film’) produziert.

Vyalitsyna – auch bekannt als Anne V. – ist vor allem für ihre Modelarbeit für das Unterwäschelabel ‘Victoria’s Secret’ und die Zeitschrift ‘Sports Illustrated’ bekannt.

Willis – der unlängst wieder Vater einer Tochter wurde – erklärte indes zu vergangenem Zeitpunkt, nach ‘Stirb langsam 5’ nur noch einen weiteren Film als John McClane drehen zu wollen. “Ich will ‘Stirb langsam 5’ und dann noch einen letzten – ‘Stirb langsam 6’ – drehen, bevor ich das weiße Unterhemd endgültig an den Nagel hänge”, sagte er dazu im Interview mit ‘FHM’. “Im Moment kann ich auf der Leinwand noch rennen und kämpfen. Aber es wird eine Zeit kommen, in der ich das nicht mehr machen will. Und dann werde ich von den ‘Stirb langsam’-Filmen zurücktreten.” (Bang)

Foto: wenn.com