Dienstag, 05. Juni 2012, 13:27 Uhr

Ashley Tisdale kriegt eine Hauptrolle in "Scary Movie 5"

Ashley Tisdale ergattert eine Hauptrolle in ‘Scary Movie 5’. Die 26-jährige Schauspielerin – vor allem bekannt aus dem ‘High School Musical’-Franchise – wird eine der Hauptrollen im fünften Teil der erfolgreichen Reihe übernehmen, wie die Weinstein Company bestätigt. Damit tritt Ashley Tisdale in die Fußstapfen von Anna Faris, die als Cindy Campbell bisher die erfolgreichen Horrorfilmparodien anführte, nun aber nicht mehr dabei sein möchte.

‘Scary Movie 5’, der bereits Anfang 2013 in die Kinos kommen soll, wird von David Zucker, der beim dritten und vierten Teil Regie führte, und Malcolm D. Lee geschrieben. Beide sollen außerdem gemeinsam die Dreharbeiten leiten, die noch für diesen Sommer geplant sind.

Der letzte Teil des erfolgreichen Franchise, das weltweit schon mehr als 800 Millionen Dollar einspielte und Erfolgsfilme wie ‘Scream’, ‘Der Exorzist’, ‘Ring’ und zuletzt ‘Krieg der Welten’ parodierte, erschien bereits vor sechs Jahren. Der neueste Streifen soll Berichten zufolge vor allem ‘Black Swan’ und ‘Paranormal Activity’ auf die Schippe nehmen. (Bang)

Foto: wenn.com