Freitag, 08. Juni 2012, 9:51 Uhr

Moritz Bleibtreu mit Anthony Hopkins und Jude Law in "360": Der Trailer ist da

Moritz Bleibtreu spielt neben Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (unten mit Regisseur Fernando Meirelles), Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz sowie Jude Law und auch Shootingstar Ben Foster in dem neuen Film ‘360’. Jetzt gibt es die neuesten Bilder und endlich auch einhen Trailer.

Am 16. August kommt der Film in die deutschen Kinos.

‘360’ verwebt recht originell die Liebesgeschichten und Beziehungen von Menschen im Aufbruch aus unterschiedlichen Metropolen der Welt elegant und unterhaltsam zu einer einzigen romantischen Erzählung über die Liebe und das Leben im 21. Jahrhundert.

Alle Protagonisten sind getrieben von Wünschen und Sehnsüchten. Sie lieben, träumen, sind glücklich oder traurig und rastlos auf der Suche und voller Widersprüche. Jeder lebt sein Leben, so gut er es vermag – und doch sind all diese Leben miteinander verbunden. Ein Blick auf die moderne Welt wie durch ein faszinierendes und mitreißendes Kaleidoskop, eine Liebeserklärung an das Leben.

Vorlage des Films ist Arthur Schnitzlers Bühnenstück ‘Reigen’, dass 1920 in Berlin seine Uraufführung erlebte.

Das Stück schilderte in zehn erotischen Dialogen die “unerbittliche Mechanik des Beischlafs” und sein Umfeld von Macht, Verführung, Sehnsucht, Enttäuschung und das Verlangen nach Liebe.