Dienstag, 19. Juni 2012, 17:22 Uhr

"Stripperlehrling" Alex Pettyfer ergattert Rolle in "The Butler"

Alex Pettyfer macht bei ‘The Butler’ mit. Laut einem Bericht der Webseite ‘Deadline.com’ ist der Star aus Filmen wie ‘Ich bin Nummer Vier’ und ‘In Time – Deine Zeit läuft ab’ zur Besetzung des geplanten Biopics über den Butler Eugene Allen gestoßen, der der von 1952 bis 1986 unter Präsidenten wie Harry Truman, Richard Nixon und Ronald Reagan im Weißen Haus arbeitete. Pettyfer spielt dabei Thomas Westphall, der in Allens frühen Jahren großen Einfluss auf den Dienstboten nahm.

In die Titelrolle schlüpft indes Forest Whitaker, während Oprah Winfrey seine Frau darstellt.

In weiteren Rollen werden Jane Fonda, Alan Rickman, David Oyelowo, Cuba Gooding Jr. und Lenny Kravitz zu sehen sein, zudem befindet sich Vanessa Redgrave in Verhandlungen mit den Machern des Filmes.
Die Dreharbeiten sollen Mitte Juli unter der Regie von Lee Daniels (‘Precious – Das Leben ist kostbar’) in New Orleans beginnen.

Auf der Kinoleinwand taucht Pettyfer indes schon früher wieder auf. So wird der 22-jährige Schauspieler ab dem 16. August neben Channing Tatum und Matthew McConaughey als Stripper-Lehrling in ‘Magic Mike‘ (siehe Foto) zu sehen sein. (Bang)

Foto: Concorde