Samstag, 23. Juni 2012, 19:47 Uhr

"3 Zimmer/ Küche/ Bad": Leben besteht aus Umzügen, das ist der Film dazu

Im Herbst kommt die deutsche Komödie ‘3 Zimmer/Küche/Bad’ in die deutschen Kinos. Wir haben die ersten Infos dazu.

Acht Freunde helfen sich gegenseitig beim Umzug. Immer wieder, über ein ganzes Jahr. Quer durch Berlin, aber auch kreuz und quer durch Deutschland. Beziehungen gehen kaputt, neue Liebe blüht auf, manchmal blüht die Liebe auch nur auf einer Seite, und manchmal wissen auch die Eltern nicht mehr, wo es eigentlich langgeht.

Doch auch wenn Familien zerfallen, das Alte zerbricht und etwas Neues mit unklarer Haltbarkeit anfängt – am Ende gibt es immer ein paar Leute, die einem nicht den Sinn des Lebens erklären, nicht die Sterne vom Himmel holen, aber helfen, die Kartons in den vierten Stock zu tragen. Denn das Leben besteht aus Umzügen, und dies ist der Film dazu.

Mit Jacob Matschenz, Katharina Spiering, Anna Brüggemann, Alexander Khuon, Robert Gwisdek und seine berühmte Mama Corinna Harfouch, Alice Dwyer, Aylin Tezel, Amelie Kiefer, Daniel Nocke, Herbert Knaup. Regie: Dietrich Brüggemann.

Foto: Zorro