Sonntag, 24. Juni 2012, 17:55 Uhr

Ed Westwick: Premiere als Model auf der Mailänder Fashion Week

‘Gossip Girl’-Star Ed Westwick ist das neue Gesicht der Herbst/Winter 2012/2013Kampagne des deutschen Modedesigners Philipp Plein (33).

Im April 2011 eröffnete Plein seine erste italienische Repräsentanz in Versilia, gestern stellte er den Jungstar in Mailand im Rahmen der Mailänder Fashion Week als das neue Gesicht seiner kommenden Kollektion vor. Plein war mit seiner Kollektion ‘Heavy Metal’ bei ‘Germany’s Next Topmodel’ 2008 bekanntgeworden.

Bevor er Ed Westwick verpflichtete, hatte Plein bereits mit Lindsay Lohan und Mischa Barton weitere schillernde Persönlichkeiten für sein Label gewinnen können.

Der fast 25-Jährige kräftig gebaute Brite mit dem ausdrucksstarken Gesicht verkörpere Jugend, Lebendigkeit und Luxus für die neue fünfteilige Werbekampagne. Deshalb wurde er auch für die Fotoserie “Unleash the Beast” gebucht.

Die Kampagne mit Westwick und dem französische Model Sabrina Nait wurde mit Lady Gagas Haus- und Hoffotografen Terry Richardson (46) entwickelt. Und bekanntlich drängelt sich der Meister ja auch immer mal gern selbst ins Bild!

Fotos: wenn.com, Philipp Plein