Montag, 23. Juli 2012, 12:41 Uhr

Mike Oldfield veröffentlicht kompakte Best-Of-Sammlung

Mike Oldfields Musik ist unvergleichlich stimmungsvoll, spirituell, atmosphärisch und sinnlich … dass er eine absolute britische Ikone ist, steht da völlig außer Frage.

‘Two Sides’ ist eine von dem inzwischen 59 Jahre alten Meister der elektronischen Musik persönlich zusammengestellte Retrospektive und erscheint am 27. Juli.

Oldfield ist einer der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten und seit seinem einflussreichen Album Tubular Bells, welches mit 17 Mio. verkauften Exemplaren seinerzeit Virgin Records und Richard Bransons Firmenimperium zu einem komfortablen Start verhalf, betrat der preisgekrönte Produzent und Musiker mit jeder Veröffentlichung neues Terrain. Weitere Meilensteine in Oldfields Karriere waren die acht Top 10-Alben, darunter die zwei Nummer 1-Alben ‘Hergest Ridge’ und ‘Tubular Bells II’, und eine Reihe legendärer Singles wie z. B. ‘Moonlight Shadow’ und ‘Family Man’.

Mike Oldfield gehört zu den ganz wenigen Komponisten, deren Musik bis heute immer wieder neu wahrgenommen wird und neue Relevanz gewinnt. Das ist auch der Grund, warum sich sowohl alte als auch neue Fans so sehr auf diese 2 CD/ Download-Retrospektive freuen.

Der Autodidakt und Multi-Instrumentalist, Produzent und Komponist hat im Laufe seiner Karriere mit einer Vielzahl unterschiedlicher Musikstile gearbeitet – von Folk und Progressive Rock bis Jazz, Electronic, Ambient, New Age, World, Pop und sogar Disco. So spiegelt sich auch hier eine breite Palette seiner Arbeit wider: Mit CD 1 entführt er uns in den esoterischen, experimentellen Teil seines Universums und auf CD 2 finden sich seine populärsten Songs und Hitsingles.

‘Two Sides’ ist ein absolutes Muss für jeden Popmusik-Musikliebhaber.

klatsch-tratsch.de verlost 3 Doppel-CDs!

Und so einfach kannst du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 4. August 2012 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff “Mike Oldfield”.

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Fotos: Universal Music