Donnerstag, 02. August 2012, 20:10 Uhr

Duran Duran planen schon ein neues Album für 2014

Duran Duran haben vor, 2014 ein neues Album zu veröffentlichen. Bassist John Taylor hat bestätigt, dass die britische Rockband (‘Ordinary World’), die neben ihm aus Sänger Simon Le Bon, Schlagzeuger Roger Taylor und Keyboarder Nick Rhodes besteht, zurück ins Studio gehen will. Die Arbeit an ihrem 14. Album soll schon nächste Woche beginnen, nachdem sie 2010 ihre letzte Platte ,All You Need is Now’ auf den Markt brachte.

“Wir werden zurückkehren und Anfang nächsten Jahres ein neues Album schreiben und wir freuen uns schon sehr darauf”, enthüllt Taylor exklusiv gegenüber ‘BANG Showbiz’. “Ich glaube nicht, dass die neue Platte nächstes Jahr fertig wird, aber wir haben noch Hoffnung. Wir hätten gerne ein neues Album für 2014, weil das unser Ding ist.”

Der 52-jährige Rocker beharrt außerdem darauf, dass die Band sich noch nicht zur Ruhe setzen will und so lange Musik machen wird, bis die Leute genug haben. “Wir sind alle Gott sei Dank noch fit genug, gesund genug und wollen es machen”, fügt er hinzu, “Wir lieben unsere Arbeit. Wir alle tun das. Also solange wir noch Publikum haben, das uns zuhören will, machen wir weiter.”

Duran Durans Live-DVD ‘A Diamond In The Mind’ gibt es ab sofort im Handel. (Bang)

Foto: wenn.com