Montag, 06. August 2012, 9:10 Uhr

GZSZ-Vorschau für diese Woche: Eine Überraschung, die ins Wasser fällt

Das passiert in dieser Wochebei GZSZ: Das war’s! Jasmin begräbt ihren Traum vom erfolgreichen Designergeschäft. Und auch Zac glaubt allmählich, dass seine Beziehung mit Tanja an der Entfernung gescheitert ist. Und wo ist eigentlich Patrick?

Endlich ist die Ruhe wieder eingekehrt: Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 51) hat die elf Millionen zurückbekommen und will nun endgültig mit dem Gerichtsprozess, der seine Kräfte schon so lange aufzehrt, abschließen. Doch sein Sohn Dominik (Raúl Richter, 25) kann die Euphorie von Gerner nicht teilen. Er weiß immer noch nicht, wie es Patrick (Björn Harras, 28) geht. Auch als Gerner ihm versichert, dass es Patrick gut geht, glaubt Dominik ihm nicht und will selber nachforschen. Und tatsächlich: er erfährt, wo Patrick ist. Er ist geschockt, dass Patrick in Russland ist und vor allem, dass sein Vater ihm das die ganze Zeit verschwiegen hat…

Auch für Emily (Anne Menden, 26) kommt es diese Woche in GZSZ hart auf hart: sie ist beim Feiern im Club an einen Vergewaltiger geraten, kann ihn jedoch mit Hilfe von Jasmin in letzter Minute in die Flucht schlagen. Glück gehabt! Emily muss den Vorfall erst einmal verdauen. Hilfe bekommt sie dabei von Tuner (Thomas Drechsel, 25). Denn der hat urplötzlich das Gefühl, er müsse sich um Emily kümmern. Finden die beiden doch wieder zueinander?

Zac (Jascha Rust, 21) geht es noch immer an die Nieren, dass sich Tanja nicht meldet. Als er merkt, dass es Vince wegen Verenas Todestag nicht so gut geht, versucht er ihn abzulenken. Er will ihn mit Claire verkuppeln und sie so loswerden. Doch Claire durchschaut seinen Plan und sinnt auf Rache…

Zwischen John (Felix von Jascheroff, 29) und Leon (Daniel Fehlow, 37) kriselt es noch immer. John hat herausgefunden, dass Leon ihn bewusst ins Mauerwerk gelockt hat, um ihm den Abend zu versauen. Zwischen den beiden Männern herrscht dicke Luft. Doch Leon hatte einen guten Grund… Wird die Freundschaft an der Dreiecksbeziehung zerbrechen?

Und will Jasmin ihren Laden wirklich aufgeben? Jasmin (Janina Uhse, 22) ist erschüttert, als sie feststellt, dass ihr Laden ausgeräumt und verwüstet wurde. Doch mit der Unterstützung von Emily und Tuner ist das Chaos schnell wieder beseitigt. Jedoch hat Jasmin immer mehr das Gefühl, dass sie sich vom Laden und auch vom Mode-Design verabschieden sollte.

Auch bei Philip und Ayla läuft nicht alles rosig. Nach all den Gerüchten und Kränkungen will Ayla (Sila Sahin, 25) ihren Philip (Jörn Schlönvoigt, 25) mal wieder überraschen – aber die Überraschung geht nach hinten los! Ayla möchte mithilfe einer romantischen Bootsfahrt aufmuntern. Sie hinterlässt ihm eine Notiz und mietet ein Floß, während Philip nichtsahnend in der Klinik einen Notfall übernimmt. Während des Wartens schläft Ayla ein und das Boot treibt aufs Wasser hinaus…

Die GZSZ-Vorschau jeden Tag auf soapspoiler.de. GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten – immer Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL/Rolf Baumgartner