Dienstag, 07. August 2012, 18:02 Uhr

Elektro-Kapelle "Susanne Blech" mit neuem Video "Du und ich"

Nach dem wundervollen Start ins Jahr mit ihrem Album “Triumph der Maschine” und ihrer ersten Single “Die Maschinen Laufen Heiß“, meldet sich Susanne Blech mit dem neuen Video zur Single “Du & Ich”, aus ihrem Tour Alltag in die wirkliche Welt zurück.

Susanne Blech ist bekanntlich eine Band wie viele andere auch. Und weil unendlich viele Bands zuvor schon nicht schlecht damit gefahren sind, von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine sogenannte Single samt prätentiösem Musikvideo herauszubringen, gilt eben dies nun auch für Susanne Blech.

Gedreht wurde das höchst romantisch veranlagte Video in der vollkommen massenuntauglichen Stadt Madrid, in der heuer so viele Menschen gegen irgendwelche Dinge protestieren, die dem Betrachter des Filmmaterials in erster Linie einerlei sein sollen.

Insbesondere galt es, durch den gewählten Drehort einige tiefstizende Traumata auf Seiten des Sängers Timon-Karl zu bewältigen und zu bannen – diese hatten sich in der Vergangenheit an just jenen Ort geheftet. Ob das waghalsige Unterfangen jedoch eines Tages als geglückt bewertet werden kann, darüber entscheidet wohl letztlich doch wieder nur der Grad des zu erwartenden Erfolgs.

‘Du & Ich’ erzählt in Bild und Ton die Geschichte einer Person, die auf geheimnisvolle Art und Weise selbst nicht weiß, wie zwischen Romantik, Gefühl und Leidenschaft zu unterscheiden ist – letztlich wird diese Frage eindrucksvoll von Regisseur Martin Schlesinger und Jerome Vazhayil unter den Teppich gekehrt. Fragen gibt es schon genug, warum noch irgendwo nach Antworten suchen? Electro-Pop für das Hintergrundrauschen des guten Geschmacks, oder wie immer: ganz anders!