Donnerstag, 09. August 2012, 9:00 Uhr

Ronan Keating: Comeback-Single "Fires" ist da

Ronan Keating ist zweifellos einer der sympathischsten und beliebtesten männlichen Solokünstler: Er hat in seiner Karriere über 25 Millionen Alben verkauft und mit seinen Hits wie „Life Is A Rollercoaster“ oder „Lovin Each Day“ moderne Pop-Klassiker geschaffen.

Nach den drei letzten, höchst erfolgreichen Longplayern mit faszinierenden Neu-Interpretationen seiner Lieblingssongs legt der 35-Jährige am 31. August sein mit Spannung erwartetes neues Studioalbum “Fires” vor. Am Freitag erscheint der gleichnamige Titeltrack als Download.


Ronan Keating – Fires on MUZU.TV.

„Fires“ sprüht vor Energie, hinreißenden Melodien und Refrains, denen man sich nicht entziehen kann. Über das neue Album sagt Keating: „Ich kehre damit zurück zum prallen Pop-Sound. Ich habe mit den Jungs gearbeitet, die auch schon für ‘Life Is A Rollercoaster’ an meiner Seite waren. Ich habe mir Zeit gelassen, damit dieses Album perfekt wird. Und ich kann kaum abwarten, bis die Leute es hören werden.“

Die Energie setzt Ronan Keating nahtlos in seinen Tracks um. Sein frischer Pop-Sound besticht mit elektrisierenden Gitarren-Elementen ebenso wie mit sanften Balladen. Am Freitag erscheint die erste Single „Fires“ (Album-Cover unten) als E-Release. Am 31. August sehen wir den Iren beim Sat.1 Frühstücksfernsehen, am 1. September ist der Popstar dann bei Carmen Nebel (ZDF) live zu sehen, am 2. September folgt ein Auftritt beim ZDF Fernsehgarten.