Freitag, 10. August 2012, 12:15 Uhr

Eurovision Song Contest-Gewinnerin Loreen bei "The Dome 63"

‘The Dome 63’ bringt Loreen, die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2012, nach Ludwigsburg. Ebenfalls auf der Bühne: Das Duett des Jahres, Jennifer Rostock feat. Sido. Dazu gibt es heiße Beats im Forum am Schlosspark. Mit R.I.O. feat. U-Jean kommt einer der Top-Acts des Sommers nach Deutschland. Für sommerliche Stimmung werden auch Jose de Rico feat. Henry Mendez und Tacabro sorgen.

In Schweden schon lange bekannt, gewann die Sängerin Loreen den Eurovision Song Contest 2012 in Baku mit einem überwältigenden Vorsprung. Mit ihrem überwältigenden Talent sorgte die Schwedin für großes Aufsehen. Es folgten unglaubliche Charterfolge in ganz Europa. Darunter Platz 1 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden. Nun kommt Loreen nach Ludwigsburg, um dort das Publikum bei ‘The Dome 63’  mit ihrem Siegertitel „Euphoria“ zu verzaubern.

Rock-Röhre Jennifer Rostock und Deutsch-Rapper Sido performen in Ludwigsburg den Glam-Punk Hit „Du willst mir an die Wäsche“. Die Deutschpunk-Band Jennifer Rostock wurde durch ihren Auftritt bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest 2008 deutschlandweit bekannt und überzeugt seitdem durch ihre frechen Texte und Wortspiele in Manier der Neuen Deutschen Welle. Der Deutsch-Rapper Sido wurde bekannt durch seinen Song „Mein Block“ und gilt als einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands.

R.I.O. feat. U-Jean. Das international erfolgreiche Dance-Projekt R.I.O. ist nach unzähligen Erfolgen auf der ganzen Welt spätestens mit Songs wie „Turn This Club Around“ und „Party Shaker“ auch in den deutschen Charts angekommen. Nun gesellte sich der amerikanische Singer-Songwriter U-Jean als Frontstimme dazu. Gemeinsam performen R.I.O. und U-Jean ihre Neuauflage des Sommerhits „Summer Jam“. Heiße Beats werden auch Jose de Rico feat. Henry Mendez auf die Bühne bringen. In Spanien veröffentlichten der spanische DJ und der dominikanische Rapper bereits drei Clubhits. Dabei entwickelten sie sogar ihre eigene Musikrichtung mit dem Namen „Dance Tropical“. Bei THE DOME 63 wird das Latino-Duo das Publikum mit seinem ohrwurmverdächtigen Hit „Rayos De Sol“ zum Tanzen bringen. Wenn die Rede vom Sommerhit des Jahres 2012 ist, sind auch Tacabro nicht weit. Natürlich darf das kubanisch-italienische Trio mit seinem Latin-Dance Hit „Tacatá“ auch in Ludwigsburg nicht fehlen.

Fotos: Valter Frank, Warner Music