Freitag, 10. August 2012, 18:24 Uhr

"Life 0f Pi - Schiffbruch mit Tiger": Die neuesten Bilder

Am 26. Dezember starten in den deutschen Kinos das fantastische und epische 3D-Abenteuer ‘Life 0f Pi – Schiffbruch mit Tiger’, den wir bereits vorgestellt hatten. Jetzt gibt es neue Szenenbilder aus dem Filmspektakel und ein erster Trailer ist auch längst da.

Das Besondere an diesem Film: Er verzichtet fast ausnahmslos auf große Namen, mal abgesehen von Tobey Maguire und Gerard Depardieu.

Regie der Verfilmung des im Jahr 2001 erschienenen Bestsellers des kanadischen Schriftstellers Yann Martel führt der taiwanische Oscar-prämierte Regisseur Ang Lee (57, ‘Brokeback Mountain’). Zuvor wurden weitere Regisseure verschlissen, die bei dem Projekt offenbar nicht so richtig in die Gänge kamen.

Der indische, lebenslustige Newcomer Suraj Sharma aus Delhi gibt mit dem Film sein Leinwanddebüt. Der großgewachsene 17-Jährige hat keinerlei schauspielerische Erfahrung Mund wurde nach einer aufwändigen Suche gefunden. Ang Lee zufolge bringe Suraj die nötige Unschuld und die Tiefe für den Charakter des 16-jährigen Patel mit. Schon beim Casting habe er mit seiner Aura und seinen bemerkenswerten Augen den ganzen Raum ausgefüllt, erklärte der Regisseur.

Fotos: 20th Century Fox