Samstag, 11. August 2012, 11:20 Uhr

"Zero Dark Thirty": Das sind die ersten Bilder des Bin-Laden-Thrillers

Kathryn Bigelow, Ex-Frau von Hollywood-Star-Regisseur James Cameron, holte 2010 als erste Regisseurin für ‘Tödliches Kommando – The Hurt Locker’ Oscars für die Beste Regie und den Besten Film.

Mit ‘Zero Dark Thirty’ hat die 61-Jährige nun ihren nächsten Politthriller in den Startlöchern. Den hatte sie schon länger geplant, mußte ihn aber kräftig umarbeiten, als Terrorusten-Führer Bin Laden schließlich doch gefunden und getötet wurde.

In dem Streifen geht es um jene berühmte Geheimoperation des Seal-Teams 6 der US-Navy, mit der Osama Bin Laden am 2. Mai 2011 im pakistanischen Abbottabad getötet wurde.

Inzwischen sind die ersten Filmbilder da und auch ein erster Teaser-Trailer verspricht, auch wenn es nicht all zuviel zu sehen gibt, Hochspannung vom Feinsten.

Jessica Chastain und Kyle Chandler (Super 8) sind neben den Brüder Nash und Joel Edgerton zu sehen.

In den USA kommt der Film Ende des Jahres in die Kinos. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt, soll aber auch im Dezember stattfinden.

Fotos: Universal Pictures