Montag, 13. August 2012, 13:07 Uhr

US-Legende Neil Diamond arbeitet an neuem Album

Neil Diamond schreibt in seinen Flitterwochen neue Musik. Obwohl der 71-jährige Sänger seiner Managerin Katie McNeil bereits im April das Ja-Wort gab, hatte das frischgebackene Ehepaar bisher keine Zeit, um seine traute Zweisamkeit im Urlaub zu genießen.

Wie Diamond im Interview mit der ‘Los Angeles Times’ enthüllt, will er dies nun bald nachholen – dafür aber keine berufliche Auszeit einlegen.

“Ich glaube, dass mein nächstes Album auf dem Sprung geschrieben wird”, erklärt der Musiker dazu. “Ich habe vor kurzem geheiratet und schulde meiner Frau Flitterwochen. Es stört sie nicht, dass ich in den Flitterwochen Musik schreiben werde. Ich habe ihr also gesagt, dass wir einfach ein paar Reiseklamotten mitnehmen, eine kleine Tasche packen und irgendwo hin reisen werden.”

Letzte Woche Freitag, 10. August, wurde Neil Diamond indes mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Momentan feiert er mit einer Reihe von Konzerten in Los Angeles das 40. Jubiläum seines Hit-Albums ‘Hot August Night’. (Bang)

Foto: wenn.com